Auswärtssieg mit 75:40 gegen Voitsberg

Wieder nur mit 8 Spieler reisten die Scorpions nach Voitsberg und trafen dort auf eine junge und motivierte Mannschaft.
Im ersten Viertel wurde nachlässig in der Defense gearbeitet, man ließ den Gegner viel zu viele Punkte zu (15-19 für Gratkorn). Das zweites Viertel fing mit einem 3-Punkteregen von Marc an, er erzielte 12 Punkte in nur 3 Minuten wodurch die Scorpions mit einer knappen Führung in die Halbzeit 26-36 gingen. Obwohl Gratkorn einen +10 Vorsprung hatte, war Coach Andre alles andere als zufrieden mit dem bisher gezeigten Spiel.

Durch die Halbzeitansprache motiviert, fingen die Scorpions mit einem 15:0 Run an. Ab diesem Zeitpunkt gab es an der „Krake“-Richi kein Vorbeikommen des Gegners. Im letzten Viertel wurden den Voitsbergern nur mehr 4 Punkte gewährt und somit siegte Gratkorn nach Startschwierigkeiten verdient mit 75:40.

Nächstes Spiel findet am Nationalfeiertag Do. um 18 Uhr in der Gratkorner-Sporthalle gegen Jennersdorf statt.

Werfer für Gratkorn: Marc (21),Richi (19), Vale(17), Konsti (8), Philip(6), Michi & Kumpi je (2)