Gratkorn fährt weiteren Sieg gegen Jennersdorf mit 92:52 ein

Es wird, was die Spieleranzahl anbelangt… Mit 10 Mann startet man gegen die zu 7 angereisten Gäste aus Jennersdorf. Gleich von Beginn ließ man aber nichts anbrennen, angeführt durch Alex und Andi ging man frühzeitig in Führung. Obwohl der Angriff gut klappte, taten sich in der Defense größere Lücken auf. Dem Gegner wurden leichtfertig zweite Chancen gewährt oder zu viel Platz zum freien Werfen gegeben. Somit ging man nur einem +9 Polster in die Halbzeitpause. Erneut musste Coach Andre alle Spieler wach rütteln um zur gewohnten Stärke zurück zu finden, aber es gelang…

Man ging mit Motivation und Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit und wurde nicht enttäuscht. Immer wieder fand man die Lücke zu Korb und machte hinten die Zone dicht. An Richi, Alex und Philipp gab es nur schwer ein vorbeikommen. Durch etliche Fastbreaks konnte der Vorsprung deutlich ausgebaut werden und alle Spieler konnten sich die Punkteliste eintragen. Somit gingen die Scorpions verdient als Sieger aus der Halle.

Fazit: Zukünftig muss das Ziel sein, die Leistung der Mannschaft ab Minute 1 abzurufen und die Verteidigung zu stärken/verbessern. Durch die höhere Spieleranzahl konnte viel gewechselt werden und jeder Spieler konnte sich in die Punkteliste eintragen.

Nächstes Spiel findet am Sonntag 5.11. um 10.30 in der Union Halle gegen UBSC 2 statt.

Werfer für Gratkorn: Marc (19),Andi (18), Alex (17), Philipp (10), Vale, Richi (je 6), david, Kumpi, Mo und Fru (je 4)