Herren starten am So. 16.10. um 18.30 gegen Kapfenberg in die neue Saison

Die Sommerpause ist vorüber und Scorpions melden sich zurück…

Im Sommer hat sich einiges im Scorpionslager getan…
Nachdem Coach Andre derzeit privat viel um die Ohren hat, übernahm sein Amt Kian Walizadeh (Bruder von Martin) und bringt somit auch gleich frischen Wind in das Team.
Andre bleibt dem Team dennoch erhalten und wird Kian weiterhin (sofern es die Zeit es zulässt) als Assistent Coach zur Seite stehen.

Im Hintergrund wurden die Fehler vom letzten Jahr analysiert und gemeinsam ein „neues Konzept ;-) bzw. Richtlinien“ erarbeitet.

ABGÄNGE:

  • Auf der Spielerseite musste der Abgang von unserem Pointguard Filip Novakovic verzeichnet werden, welcher wieder zurück nach Serbien gekehrt ist um dort seinem Studium nachzugehen.
  • Heinz Kügerl entschloss sich eine Pause einzulegen und wird den Gratkornern daher diese Saison nicht zur Verfügung stehen.

ZUGÄNGE:

  • Marc Rinner steht nach einem Jahr Pause dem Team wieder als Pointguard zur Verfügung und verschiebt zwangsmäßig sein Karriereende nach hinten.
  • Philipp Grinschgl a.k.a. Spiderman ist auch wieder zurück und wird als Unterstützung seine Netze erneut unter dem Korb spinnen.
  • Florian „Fru“ Fruhmann wird nach seiner Verletzung (Kreuzbandriss) auch wieder ins Geschehen eingreifen, aber sich vorerst vorsichtig im Training herantasten. Es wird zwar noch ein wenig dauern, bis er wieder der „alte“ ist, aber jeder der Fru kennt weiß wie akribisch er an seinem Comeback arbeitet.

Bereits am Sonntag, 16.10. ab 18.30 Uhr geht es für die Scorpions mit dem Meisterschaftsauftakt gegen die ECE-Bulls aus Kapfenberg los. Mit Sicherheit ein schwerer Brocken für die Gratkorner, da diese gespickt mit jungen Bundesliga-Talenten auf Punktejagd gehen werden.