Herren stehen nach einem 76:68 Sieg im FINALE!!!

Gratkorn erwischte den besseren Start und ging dank Dule frühzeitig in Führung. Alex und Richi sorgten für die nötigen Insidepunkte und wichtigen Rebounds für ihr Team. Wichtig und ausschlaggebend in diesem Spiel war das zweite Viertel, welches mit 18:7 gewonnen wurde und somit den Grundstein für den späteren Sieg legte. In der zweiten Halbzeit betrug die Führung bereits 19 Punkte ehe Fürstenfeld zur Aufholjagd ansetzte und im letzten Viertel auf -2 herankam. Gratkorn behielt die Nerven und punktete in der wichtigen Schlussphase und ging verdient wenn auch nur knapp als Sieger aus der Halle.

Fazit: Man unterschätze die Gegner nach dem Heimsieg in Gratkorn und ließ sie danach auch noch unnötig wieder ins Spiel kommen. Dadurch war die Halbfinalserie eine spannende Angelegenheit mit dem glücklicheren Ende für Gratkorn.
Nun gilt es wieder alle Spieler rechtzeitig fit zu bekommen um im Finale gegen UEG-Graz bestehen zu können.

Werfer für Gratkorn: Dule (30), Richi und Alex (je 16), Marc (8), Luka (5), Vale (4)