Saisonauftakt endet mit einer 67:60 Niederlage gegen Weiz

Weiz kam wie erwartet vollzählig mit 12 hochmotivierten Spielern in die Gratkorner Halle während die Scorpions leider nur auf 7 Mann zurückgreifen konnten. Gleich zu Beginn ging man zwar in Führung und gab diese kurz vor der Halbzeit wieder aus der Hand. Alex und Richi hat zu diesem Zeitpunkt bereits 3 und 4 Fouls angehängt bekommen und mussten somit einen „Gang runterschalten“.

Nach der Halbzeit setzte man angeführt von Marc und Richi zur Aufholjagd und ging mit einem 9 Punkte Vorsprung in das letzte Viertel. Dort bekam Richi leider früh sein fünftes Foul aufgebrummt und musste somit das Spielfeld verlassen. Sichtlich müde, tat man sich schwer die Weizer unter Kontrolle zu halten zumal diese das Visier sehr gut eingestellt hatten und von der Dreipunktlinie das Spiel schlussendlich entschieden.

Fazit: Man weiß rund um Coach Andre, dass man erst am Anfang steht und das die Maschine erst richtig zu laufen beginnen muss. Wichtig ist, dass jeder Spieler seine Chance am Spielfeld nutzen konnte.

Nächstes Spiel findet am Sonntag um 17 Uhr in der ASKÖ-Halle B gegen ATSE 2 statt.

Werfer für Gratkorn: Marc (23), Richi (18), Alex (10), Konst (4), Vale, Kumpi (je 3)