Scorpions gewinnen gegen ATSE-Graz mit 64:51

20111217_192734s

Scorpions gewinnen gegen ATSE Graz mit 64: 51

1. Viertel : 18:11

Die Scorpions, ohne Alex, Vale, Christian und Hirzi (verletzt), gingen motiviert in dieses wichtige und letzte Spiel des Jahres 2011. Man startete gut in die Offense aber leider zu verschlafen und mit zu wenig Druck in der Defense. Durch intelligentes Zusammenspiel blieb man die ganze Zeit in Front. Viele schöne Pässe und gute Bewegungen in Richtung Korb waren zu sehen und man konnte erkennen, dass Coach Andre‘s Ansage in der Kabine; man werde heute als TEAM gewinnen; wirklich ernst genommen und umgesetzt wurde.

2. Viertel : 32:29

Im zweiten Viertel kam die Lustlosigkeit in der Defense der Scorpions leider erst richtig zur Geltung. ATSE konnte viele zweite und manches Mal sogar dritte und vierte Chancen am Brett erarbeiten und versenken. Vor allem BOGDANOV hielt dagegen und sorgte dafür, dass die Scorpions nur knapp in Führung in die Halbzeit gingen. Glücklicherweise hatte G-State offensiv immer die richtige Antwort parat und versenkte ebenfalls einige sehr wichtige Körbe.

3. Viertel : 49:37

Das dritte Viertel ergab ein ganz anderes Bild was die Defense anbelangt. Man agierte viel Aggressiver, konzentrierter und kommunikativer und brachte ATSE dazu viel unnötige Laufarbeit zu leisten was einen Leistungseinbruch in der Offensive der Gäste hervorbrachte. Das wiederum hatte leichte Punkte in Form von Fastbreaks, schnellen Zügen zum Korb und freien Würfen auf der anderen Seite zur Folge. Somit konnten die G-State Scorpions erstmals einen wirklichen Abstand herausspielen. Das berüchtigte dritte Viertel war Geschichte.

4. Viertel : 64:51

Das vierte Viertel startete wie das dritte aufgehört hat; aggressiv in der Defense und sehr intelligent und teambasiert in der Offense. Coach Andre setzte alle Spieler ein und jeder einzelne Spieler lieferte eine sehenswerte Leistung ab. ATSE bäumte sich am Ende des Spieles nochmal auf und ließ den Abstand ein wenig schmelzen, aber letztendlich gewannen die Scorpions verdient. Noch ein WOW-Fakt am Ende: Fru beendete das Spiel nicht als Motivationsspritze auf der Bank…. Er hatte nur 4 Fouls… Wem jetzt nicht die Augen ausgefallen sind muss kommendes Jahr unbedingt mehr Spiele besuchen! Für die Scorpions geht die Saison am 8.1.2012, 19:50 Uhr, gegen UEG in der Union-Halle weiter.

Fazit: Den Fans wurde ein erwartet gutes Spiel geboten. Die Scorpions konnten durch sehr gutes Teamspiel in der Offensive immer in Führung bleiben und dank der Defensive in der zweiten Halbzeit auch dafür sorgen, dass das Spiel nicht doch noch irgendwie zu spannend wurde.

Vielen Dank wieder an alle Fans die uns so lautstark unterstützt haben. Das bringt immer wieder neue Energie ins Spiel!

Die Spieler und Verantwortlichen der G-State Scorpions wünschen allen Familien, Freunden und Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue (Basketball-) Jahr 2012!

Werfer für Gratkorn: Joshi (15), Fru (12), Richi (11), Marc (9), Geri (8), Köbsi (7), Hirschi (2)