U16 Mädels weiterhin siegreich in der ÖMS

Basket Flames VS Atus Gratkorn 67:50

Annähernd zeitgleich zum Landesligaspiel der Herren gegen UBSC II fand in Wien das ÖMS wu16 Spiel der Basket Flames gegen die Mädels des Atus Gratkorn statt. Die Mannschaft aus Gratkorn war bisher ungeschlagen und sollte es auch weiterhin sein…

1. Viertel 18:14
Das erste Viertel begann sehr schleppend für beide Mannschaften. Keiner konnte sich vom anderen absetzen. Wirklich spielbestimmende Akzente blieben leider auch aus. Die Wienerinnen waren im Abschluss glücklicher als die Gratkornerinnen und konnten somit das erste Viertel für sich entscheiden

2. Viertel 26:32
Noch immer nicht am Zenit angelangt, spielten die Gratkorner Mädels nun deutlich besser als im ersten Viertel. Vor allem kämpferisch stand man den Gastgeberinnen um nichts mehr hinten nach. Der Rückstand wurde schnell aufgeholt und zu einer Führung gewandelt. Anja und Eva konnten rissen nun immer mehr das Spielgeschehen an sich und konnten ihr ungeheures Talent unter Beweis stellen.

3. Viertel 32:51
Nach der Halbzeitpause war es dann vorbei mit dem Ausruhen. Die Mädels aus Gratkorn agierten konzentriert und zeigten sich von einer ganz anderen Seite wie in Hälfte 1. Auch Nina und Tanja zwangen die gegnerischen Spielerinnen in die Knie und bauten die Führung Schritt für Schritt weiter aus.

4. Viertel 67:50
Die Führung war nun schon zu groß um noch ernstlich in Gefahr zu geraten. Auch die noch junge Paula zeigte sich von ihrer besten Seite und konnte neben einigen Steals auch wichtige Punkte in dieser Phase verbuchen. Schlussendlich ging auch diesmal Gratkorn als Sieger vom Platz und konnte einen weiteren Schritt in Richtung Final Four unternehmen.

Werfer für Gratkorn: Fellner (27), Knoflach (18), Schleifer u Krisper (9), Hochstrasser (4), Foxhall, Bermayer, Pajek