WU16 ÖMS vs. Oberwart Gunners (115:34)

 Gegen die vermeintlichen Titelanwärterinnen der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft war für unser U16-Kooperationsteam leider nichts zu holen. 

Wie erwartet starteten die Gegnerinnen mir einer intensiven Ganzfelddefense in das Spiel. Dank guter Vorbereitung brachte sie das Pressing jedoch nicht in allzu große Schwierigkeiten. Im Vorfeld angekommen war es für die Mädls schon etwas schwieriger die flinken Burgenländerinnen auszuspielen. Der Weg zum Korb wurde nur selten gefunden und die ersten Punkte konnte unser Team daher erst nach 7 Spielminuten verbuchen. Durch viele Turnover unsererseits gelang es den Gunners immer wieder schnelle Gegenangriffe in leichte Punkte zu verwandeln. Bis zur Halbzeitpause waren die Steirerinnen durch den großen Punkteabstand demotiviert und liesen die Köpfe immer mehr hängen, was sich auch genauso auf ihr Spiel auswirkte. Nach ein paar aufmunternden Worte der Trainerinnen konnte mit neuer Energie in die Zweite Hälfte des Spiels gestartet werden. Die Mädls sahen die Partie nun als gute Gelegenheit viel daraus zu lernen und konzentrieren sich mehr auf die Dinge, die noch verbesserungsbedürftig waren. Alles in allem war auch diese harte Niederlage eine sehr wichtige Erfahrung für unseren Nachwuchs, denn aus solchen Spielen kann man oft sehr viel lernen. 

 

#gegenpressingkönnenwirjetztspielen #10uhrisschonfrüh #zielknappverfehlt #getyourheadinthegame #wannwerdenwiranfangenauszusperren