XU14 gewinnt gegen GAK

1.Viertel 12:8

Die Starting Five der Gratkorner startete gleich mit einem hohen Tempo ins Spiel. Die ersten Punkte dieses Spiels gingen an die Grazer. Dies war aber auch der einzige Moment einer Führung in diesem Spiel für den GAK. Tim machte dann zwei Körbe in Folge und von da an gaben die Gratkorner die Führung nicht mehr aus der Hand. Lukas verteidigte seine Gegenspieler mit vollem Einsatz und Hannahs Einsatz wurde in der letzten Minute des Viertels noch mit einem Treffer belohnt.

2. Viertel 18:8

Eine beherzte Defensearbeit unter dem Korb, vor allem von Isi, Lilli und Jan, machte es in diesem Viertel dem Nachwuchs vom GAK schwer zu punkten. Auf Seiten der Gratkorner fanden viele Bälle ihr Ziel und so stand es zur Halbzeit 30:16.

3. Viertel 26:4

Die Flaute im dritten Viertel, welche bei vielen Spielen beachtbar ist, wurde diesmal nicht zugelassen. Lilli scorte schon nach kurzer Zeit und das war der Anfang eines Runs. Leo, Florentin und Edvin spielten mit einer Leichtigkeit, welche die Sicherheit des Teams wiederspiegelt. Am Ende des Viertels stand es 56:20 für die Gratkorner.

4. Viertel 12:0

Beim GAK war die Luft raus und das spornte nochmal richtig an. Nici kämpfte wie gewohnt um jeden Ball und zeigt keine Siegessicherheit. Fran zeigte seine mittlerweile erreichte Routine und brachte immer wieder Ruhe ins Spiel. Sehr erfreulich war vor allem, das auch Jerik für seinen Eifer belohnt wurde: er machte die letzten 2 Punkte in diesem erfolgreichen Spiel!

Endstand 68:20

Werfer für Gratkorn: Florentin 12; Edvin 10; Leo 9; Fran 8; Lukas, Hannah, Tim je 6; Nicole 5; Lilli 4; Jerik 2;