XU14 Sieg gegen Kapfenberg

1.Viertel 21:18

Das erste entscheidende Spiel um den Einzug ins Finale begann sehr ausgeglichen. Die Gratkorner konnten etwas früher scoren, die Kapfenberger zogen jedoch kurz darauf sofort nach, woraufhin der Stand nach dem 1. Viertel 21:18 war.

2. Viertel 14:8

In diesem Viertel agierten die Kapfenberger von Beginn an aggressiver. Die brachte auf Seiten der Scorpions viele Freiwürfe, wovon auch etliche ihr Ziel fanden. Dies war letztlich mit entscheidend für die Halbzeitführung von 35:26 für Gratkorn.

3. Viertel 16:15

Diesmal gaben die Jungskorpione auch im dritten Viertel die Führung nicht aus der Hand. Mit einer beherzten Defense und vielen guten Aktionen auf Seiten der Heimmannschaft konnte die Führung sogar noch minimal ausgebaut werden.

4. Viertel 15:12

Auch in diesem Viertel war für die G- State Scorpions keine Gefahr einer Niederlage. Mit einem Endstand von 66:53 haben die Gratkorner das erste Spiel für den Einzug ins Finale gewonnen.

Das nächste und vielleicht letzte Spiel vor dem Finale findet am Dienstag, dem 29.5. um 17 Uhr in Kapfenberg statt.

Werfer für Gratkorn: Florentin 24; Fran 12; Hannah, Leonardo je 11; Edvin 6; Tim 2;

Fotos vom Spiel