Niederlage gegen den Vorjahresmeister UEG mit 72:61

Am Sonntag zur Primetime trafen der Vorjahresmeister UEG auf die Gratkorner-Scorpions. Neu im Gepäck hatte man mit Emir Kulo einen bereits bekannten Ex-Scorpion Spieler und mit Josua Steger den Bruder von Nelson. Beide sind bereits seit der Vorbereitung dabei und hatten zuvor eine längere Basketballpause eingelegt.

Das Spiel startete mit einem 6:0 RUN der Gratkorner ehe UEG das Visir von außen gut eingestellt hatte und mit 4 erfolgreichen Drei-Punkter in diesem Viertel davonzog. Richi und Konsti versuchten Heinzi das Leben unter dem Korb schwer zu machen, was damit endete das Richi bereits mit 4 Fouls zur Halbzeit Platz auf der Bank nehmen musste. Der angeschlagene Konsti machte das gesamte Spiel hinweg eine gute Form unter dem Korb. Nelson fand mehrmals eine Lücke in der Verteidigung der Grazer und hielt den Abstand somit gering. Halbzeitstand 41:32

Nach der Halbzeitpause lief der Neuzugang Emir heiß und holte sich mehrere schöne Offensive-Rebounds oder punktete beim Zug zum Korb. Die Grazer punkteten im dritten Viertel fast ausschließlich von der Freiwurflinie bedingt durch die unnötigen/dummen technischen Fouls! Der Abstand wuchs wieder von -8 auf -12 an. Gratkorn hatte an diesem Tag nicht das beste Händchen im Abschluss von außen und somit ging Graz verdient als Sieger an diesem Abend hervor.

Fazit: Es gibt noch jede Menge Luft nach oben, die Richtung stimmt. Jedoch an der Undiszipliniertheit muss gearbeitet werden.

Das nächste Spiel findet auswärts am Sa. 26.10. gegen Weiz statt.

Werfer für Gratkorn: Nelson (19), Kulo (10), Vale (7), Mateo & Richi (je 6), Marc (5), Luka & Semir & Josua & Johnny (je 2)