2 Heimsiege der WU 14 Scorpion Girls

Im WU14 Österreich Turnier trafen in Gratkorn drei Teams aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander. Die Gastgeberinnen waren entschlossen, endlich ihren ersten Sieg dieser Turnierserie einzufahren. Über eine sehr starke Verteidigung fanden die Scorpion Girls schnell in beide Partien und konnten damit ihre Nervosität ablegen.

Unterm Strich standen für Gratkorn die beiden ersten Siege und folglich war allen Beteiligten die Erleichterung deutlich anzumerken. Die spannende Partie zwischen den Timberwolves und Herzogenburg wurde erst mit der aller letzten Aktion des Spiels entschieden- da der Wurf von Herzogenburg nicht den Weg in den Korb fand, jubelten die Wienerinnen über den knappen Erfolg.

ATUS Gratkorn Coach Aendy Lüdigk:“ Gratulation an alle drei Teams. Ich halte diese Turnierserie für eine richtig gute Sache, denn so können die Mädels Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln. Außerdem lernen wir ständig gute und nette Gegnerinnen kennen. Für meine Mädels war es wichtig zu sehen, dass sich die fleißige Trainingsarbeit irgendwann auszahlt. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Spiele.“

Vielen Dank an das Publikum, dass unsere Mädels so lautstark angefeuert und unterstützt hat.

Für Gratkorn gepunktet: Fabiola, Sheila, Hanna, Lena, Mia, Nina P., Nina L.