56:76 Auswärtssieg der Scorpions gegen Fürstenfeld

1.Viertel 18:20

Unser Team startete etwas behebig in das Spiel. Vor allem in der Defense war man immer einen Schritt zu langsam. Aber durch ein zunehmend besseres Teamplay im Verlauf des 1. Viertels konnte bis zum Viertelende ein kleiner Vorsprung von zwei Punkten erabeitet werden.

2.Viertel 28:41

Im Zweiten Viertel konnten unsere Scorpions durch einen guten Zusammenhalt an beiden Enden des Courts den Vorsprung fortlaufend ausbauen. So konnten auch die nach wie vor vorhandenen Probleme in der Verteidigung kompensiert werden.

3.Viertel 36:56

Nach der Halbzeit dauerte es kurz bis unser Team wieder voll im Spiel angekommen ist. Danach konnte der Vorsprung ab Mitte des Viertels auf 20 Punkte ausgebaut und beibehalten werden.

4.Viertel 56:76

Im letzten Viertel konnte der Vorsprung von 20 Punkten gehalten werden und unser Team konnte weiter an seinem Zusammenspiel arbeiten.

Fazit: Mit einem verbesserten Teamplay und einer besseren Ballbewegung in der Offensive konnte ein wichtiger Auswärtssieg ungefährdet eingefahren werden. Unsere Scorpions werden sich nun für das nächste Heimspiel am Samstag (21.11.15) gegen Kapfenberg in den Trainingseinheiten bestmöglich vorbereiten.

Punkte: Dule (24), Heinzi (21), Vale (10), Köbsi (7), Raffa (6), Luka (4), Moe & Richi (2)