Der Ball rollt auch in der Herren-Landesliga wieder…

Endlich ging es gestern nach der längeren Pause für das Herren-Landesliga Team im ersten Aufeinandertreffen gegen UEG-Graz wieder um die rote „Wuchtl“.

Die ersten Punkte in dieser neuen Saison wurden gleich durch unseren Neuzugang „Miodrag Miskovic“ erzielt. Er wird dieses Jahr die Scorpions zusammen mit Richi und Konsti unter dem Korb ordentlich verstärken! Beide Teams starteten zögerlich wobei UEG den besseren Start erwischte und phasenweise nur durch Fouls zu stoppen war. Gratkorn kam erst durch 2 schöne Dreipunkter von Dule wieder ins Spiel zurück und verringerte den Abstand zum Serienmeister aus Graz.
Halbzeitstand 30:21
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gratkorner angeführt durch Richi, welcher „On-Fire“ war das trotz des Rückstands weiter mit ihnen zu rechnen war. Schöne Aktionen boten sich hier im Zusammenspiel der Big Man’s.
UEG stellte an diesem Tag ihre Treffsicherheit unter Beweis und erzielte insgesamt 7-Dreipunkter in diesem Spiel und hielt den Abstand somit immer konstant.
Das letzte Viertel konnte zwar aus Sicht der Scorpions gewonnen werden, jedoch änderte dies nichts mehr am Spielausgang.
Endstand 64:54

Fazit: Obwohl Gratkorn am Ende den Kürzeren zog, kann man hier doch sehr positive Dinge aus der Begegnung mitnehmen. Das Teamplay und die Defense in der zweiten Halbzeit zeigen das die Richtung stimmt. Jetzt gilt es in den Trainings aus den vollen zu schöpfen und mit vollem Kader im Training zu arbeiten.

Nächstes Spiel findet am 7.11.2021 um 18.30 in der Gratkorn-Sporthalle gegen ATUS-Weiz statt.

Werfer für Gratkorn: Richi (12), Misko (11), Dule (10), Nelson (9), Konsti (4), Mateo, Josua, Semir und Marc (je 2)