Erster Saisonsieg gegen UBSC II mit 70:80

Nach einer tollen und intensiven Vorbereitungszeit starteten die Mannen aus Gratkorn auswärts dezimiert gegen die junge Truppe aus Graz.

Gratkorn erwischte angeführt von Interims-Spieler-Coach Alex Wronski einen tollen Start und konnte die Führung somit schnell ausbauen. Im zweiten Viertel führte man fast 20 Punkten und ließ den Ball etliche Male sehr gut laufen. Etliche Foulpfiffe blieben an diesem Abend aber leider aus und somit konnte sich UBSC am Ende des dritten Viertels wieder auf -3 Punkte herankämpfen. Obwohl etliche unnötige Turnovers produziert wurden, setzten sich die Routine schlussendlich durch.

Fazit: 1. Sieg im ersten Saisonspiel mit viel Luft nach Oben.

Bereits am kommenden Freitag um 20.20 in der ASVÖ-Halle geht es gegen GAK. Gratkorn wird wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen können und versuchen weiterhin auf der Siegerstraße zu bleiben.