Gratkorn verlor gegen Titelanwärter Team Spirit mit 61:77

Das erste Spiel nach der Weihnachtspause war bereits ein Kracher gegen den diesjährigen Titelanwärter aus Graz. Eine kleine Veränderung im Setup gab es im Scorpionslager. Für den Rest der Saison wird Jason als Coach das Team vom Seitenrand lenken.

Gratkorn erwischte den besseren Start und punktete vor allem durch Alex, Kushi und Richi. Graz konnte im ersten Viertel dank seiner guten Trefferquote von der Dreipunkte-Line dranbleiben. Im zweiten Viertel legte Graz einen 17:0 Run, welcher wiederrum durch einen 8:0 Run unsererseits gestoppt wurde. Somit ging man mit -5 Punkte in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel verlief das Spiel relativ ausgeglichen, keines der Teams konnte sich weiter absetzen. Im Schlussabschnitt machte sich aber der dezimierten Kader der Scorpions bemerkbar. Einfache Ballverluste wurden eiskalt von den gegnerischen Spielern ausgenutzt, welche dadurch endgültig den Sack zumachen konnten.

Fazit: Gratkorn blieb bis zum Ende konstant am Favoriten dran und konnte durch eine geschlossene Teamleistung und sehr schönen Zusammenspielen mehrmals glänzen. Die Richtung stimmt und auf diese Leistung kann aufgebaut werden!

Vielen Dank für die Unterstützung der Fans, Freunden und Familie.

Nächstes Spiel findet am Freitag 18.1.2019 um 20.00 gegen UBSC1 in der Union-Halle statt.

Werfer für Gratkorn: Alex (15 & 9 Rebounds), Kushi (13), Richi (10), Nelson (8), Vale (7 & 9 Rebounds), Mateo (4), Semir (2).