Herren gewinnen gegen ATSE mit 72:58!

1. Viertel (15:20)
Von der ersten Minuten an zeigte sich, dass ATSE (obwohl dieses Jahr nicht in gewohnter Stärke) nicht so leicht locker lassen wird und bestätigte dies auch mit 2 Dreiern in Folge. Doch auch Gratkorn legte immer wieder durch Gerald und Christian nach und konnte in der 5. Minute in Führung gehen. Kurz danach holte sich ATSE mit 2 weiteren Dreiern wieder die Führung zurück und ging mit +5 ins nächste Viertel.
2. Viertel (34:29)
Und dann kam Gerald…..! In diesem Viertel zündete unsere Nummer 14 seinen Turbo und traf aus allen Lagen ->Mitteldistanz, unter dem Korb und auch von der Freiwurflinie!! Unterstützt von Christian und Vale wusste man die Stärken zu nutzen und spielte gegen die Zonendefense mit cleveren Aktionen einen leichten Vorsprung in die Halbzeit.
3. Viertel (54:42)
Nach einer kurzen Verschnaufpause legten sich vor allem Joshi (Air“ball“), Christian, Richi wieder ins Zeug und holten sich einen Rebound nach dem Anderen. Fru welcher wieder als Spielmacher, Energizer und diesmal auch als Kapitän fungierte, lenkte das Spiel auf Seiten der Scorpions uns setzte so seine Mitspieler immer wieder in Szene. Wichtig in dieser Phase war auch, dass Kumpi nach seiner Operation am Fuß wieder etliche Minuten von Andre und Vale übernehmen konnte, damit diese sich auch kurz auf der Bank ausrasten konnten.
4.Viertel (72:54)
The return of Gerald (Part 2)….6 Punkte in Folge von unserem Center zu Beginn zeigten seinen Willen an diesem Abend zu gewinnen! Aber auch die Defense machte dies deutlich, denn ATSE konnte 3 1/2 Minuten keinen einzigen Punkt verzeichnen und somit ging Gratkorn kurzeitig sogar mit 19 Punkte in Führung. Aufgrund der Möglichkeit, dass man genügend Spieler auf der Bank hatte konnte Coach JJ auf Konsti und Michi zugreifen, welche beide eine gute Leistung und Ruhe aufs Parket legten. Somit stand einem Sieg im „alten“ Jahr nichts mehr im Wege und so können die Scorpions genüsslich in die Weihnachtsszeit gehen!

Fazit:
Durch die geschlossene Teamleistung und den Trefferqualitäten von Gerald und Christian konnten man einen wichtigen Sieg im Kampf um den Einzug ins Obere Playoff verzeichnen. Obwohl die erste Halbzeit geprägt von vielen unnötigen Turnovers war, zeigte das Team Herz und Kampfgeist. Es war mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung, bedarf aber auch weiteren eisernen Trainings im kommenden Jahr.

Wir wünschen allen Freunden, Fans, Familien und Basketballbegeisterten FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!weihnachtsmann

Das nächstes Spiel findet am  Samstag, dem 12.1.2013, um 19 Uhr in der Sporthalle-Gratkorn statt.

Werfer für Gratkorn: Gerald (34), Christian (18), Fru (7), Richi (6), Vale (5), Kumpi & Joshi (je 1).