Herren stehen nach einem 74:55 Sieg mit einem Bein im Halbfinale

Zum Modus: Das Viertelfinale besteht nur aus einer Hin- und Rückrunde. Das heißt, das Team mit den meisten Siegen bzw. der besseren Punktedifferenz kommt eine Runde weiter und trifft dort auf den Grunddurchgangsmeister und zugleich Favorit Team-Spirit aus Graz. Die weiteren Runden werden anschließend in einem „Best-of-3“-Modus gespielt.

Gratkorn startete ersatzgeschwächt aber dennoch motiviert gegen UBSC 2 in die diesjährigen Playoffs. Die erste Halbzeit stand im Zeichen der Scorpions, die Räume wurden hinten vor allem durch einen stark aufspielenden Richi dicht gemacht. Graz versuchte es hauptsächlich von der Dreipunktlinie und blieb phasenweise damit erfolglos. So kam auch ein deutlicher Abstand von 15 Punkten sehr schnell zu Stande.

Nach der Halbzeitpause erwischte Willi unglücklich sein 5.tes Foul und musste so notgedrungen das Parkett verlassen. Der Spielfluss für beide Teams wurde zusätzlich durch ein paar Schiedsrichterentscheidungen komplett gestört und machte es nicht leichter die Führung auszubauen. Gratkorn schaffte es in der Entscheidungsphase die Nerven mit klugen Angriffen zu behalten und ging somit verdient als Sieger aus der Halle.

Vielen Dank für die Unterstützung der Fans, Freunde und Familie!!

FAZIT: Der Teamspirit stimmte und man sah deutlich das durch richtig gelaufene Systeme der Angriff deutlich leichter fällt ;-) Jeder Spieler konnte eingesetzt werden und ein wichtiger Sieg wurde nach Hause gespielt.

Die Richtung stimmt, jetzt gilt es alle Spieler wieder fit für das nächste Spiel am Sa. 9.3.2019 um 17.30 in der Union-Halle zu bekommen.