Herren verlieren erstes Halbfinal-Spiel gegen Teamspirit mit 75:66

Motiviert und vollzählig starteten die Männer der Scorpions in dieses Halbfinale. Es folgte ein offener Schlagabtausch in welchem sich keines der Teams richtig absetzen konnte. Graz punktete vor allem aus der Distanz und Gratkorn unter dem Korb.

Graz erwische angeführt von Dule im zweiten Viertel den besseren Start und legte einen 13:1 Run aufs Parkett. Gratkorn blieb aber dran und kämpfte sich von -15 auf -6 zurück.

Nach der Halbzeit lief im Angriff nicht viel zusammen. Es wurden zu schnelle Angriffe gelaufen oder der Ball wurde durch etliche Turnovers den Gegnern „geschenkt“. Graz baute solide den Vorsprung auf +19 aus.

Anfang des letzten Viertel scorte man durch gutes Teamplay und vollständiges Laufen der Systeme wieder und kam so wieder ein Stück näher heran. Am Ende wurde noch ein letzter Versuch mit viel Pressing versucht das Ruder herumzureißen, teilweise gelang es mit einem 13:2 RUN aber die Aufholjagd war zu leider zu spät. Somit siegte Graz verdient im Ersten Aufeinandertreffen in den Playoffs.

Fazit: Durch zu viele Ups and Downs machte man sich das Leben unnötig schwer denn man lief immer einen Rückstand hinterher. Zu viel Kraft wurde verwendet um sich wieder zurück zu kämpfen anstelle das kontinuierliche Teamplay zu forcieren.

Jedenfalls zeigt die Kurve nach Oben und man ist zuversichtlich in Gratkorn das Spiel knapper gestalten zu können um so für eine eventuelle Überraschung zu sorgen.

Das „Do-or-Die“-Game findet bereits am kommenden Samstag den 30.3.2019 um 18.30 in Gratkorn statt. Für Spannung ist somit garantiert.

Werfer für Gratkorn: Willi (19), Kushi & Marc (je 11), Alex (10), Manny (6), Nelson (5), Semir & Richi (je 2)