Knappe Niederlage der U14 Burschen gegen Kapfenberg

1.Viertel     16:18

Die Mannschaft aus Gratkorn ist bei diesem Spiel leider dezimiert, mit  nur 6 Spielern angetreten. Auf der anderen Seite war die Bank mit 12 Kapfenberg Spielern voll besetzt. Die Jungs gaben jedoch von Anfang an alles. Fran machte gleich zu Beginn 2 Fouls, was die Spieler etwas zurückhielt. Die ersten Punkte von Florentin erst am Ende der 3. Minute brach dann das Eis. Tim legte dann mit 2 astreinen Freiwürfen nach. Am Ende des 1. Viertels waren die Gratkorner nur 2 Punkte im Rückstand.

2. Viertel     8:22

Rückblickend hat dieses Viertel den Jungs einen etwaigen Sieg gekostet. Viele Fouls ließen die Jungskorpione unsicher werden und sie kamen nicht richtig ins Spiel. Die Kapfenberger legten einen 12:0 Run hin, der leider nicht gestoppt werden konnte. So gingen unsere Burschen mit -16 Punkten in die Halbzeit.

3. Viertel     22:21 

Die Pause tat der Gratkorner U14 gut, denn nun zeigten Fran und Flo ihre Klasse. Mit tollen Moves, die auch die zahlreichen Zuschauer begeisterten, holten sie auf und konnten dieses Viertel sogar für sich gewinnen. Der Rückstand blieb trotzdem sehr hoch.

4. Viertel     17:9

Wer am Anfang die Befürchtung hatte, dass nur ein Wechselspieler zu wenig sei und die Scorpions ein ganzes Spiel in diesem Tempo nicht durchhalten könnten, irrte. Die Burschen konnten dieses Viertel eindeutig für sich gewinnen. Die Jungs von Alex und Bernd liefen nochmals zur Höchstform auf und gaben alles. Mit nur 7 Punkten Unterschied verloren sie dieses schnelle Spiel. 22 Fouls auf Seiten der Kapfenberger beweisen, dass unsere Spieler oft nur durch ein Foul zu stoppen warten.

Endstand 63:70

Werfer für Gratkorn: Florentin 22, Fran 20, Lukas 10, Tim 9, Edvin 2,