MiniTurnier in der ASKÖ Halle

 

Der DBBC veranstaltete am 17.03.2018 ein Miniturnier. Der Atus Gratkorn  ist mit zwei Mannschaften XU10 und XU12 angereist.

Die XU10-Mannschaft, bestehend aus 10 Spieler/innen, konnte bei ihrem ersten Antreten an einem Turnier, trotz sehr hohen Einsatzes im ersten Spiel gegen UBSC keinen Punkt erzielen.

Starting four :Hannah C.  Nina P., Georg A., Lara H.

Spielstand:     Halbzeit:  0:22

Endergebnis:   0:30        für den UBSC 2

Obwohl im ersten Spiel kein Punkt erzielt wurde ließen sich die Minis nicht entmutigen und gaben im zweiten Spiel alles. Die Spieler/innen hatten einige Korbchancen aber kein Glück bei den Treffern. Georg A. Hannah C. und Katharina K. konnten immer wieder die Bälle für die Mannschaft gewinnen.

In den letzten Sekunden gelang es Nina P. den ersten Punkt zu erzielen. Tobender Applaus von den mitgereisten Eltern.

Spielstand :     Halbzeit:   0:20

Endergebnis:   2 :32     für den DBBC 1

 

Beim dritten Spiel gegen DBBC 2  war die anfängliche Nervosität der  Kinder verflogen Sie gaben alles. Den ersten Korb machte Georg A. nach einem tollen Angriff.Gefolgt von Lara H. die den zweiten Korb für die Minis erzielte.

Spielstand:      Halbzeit: 4:10

Endergebnis  :   4:13   für den DBBC 2

Den Wurfbewerb gewann Lara Holletschek aus Gratkorn.Gratulation!!

 

 

Die XU12 -Mannschaft begann ihr Turnier mit einem Match gegen UBI Graz.

Starting four Gratkorn: Fabiola M, Lena N., Lorenz G., Nico B.

Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle, musste die XU12 in verringerter Mannschaftsstärke antreten und hatte leider  gegen die beherzt spielenden Kinder von UBI Graz keine Chancen.  UBI gewann das Spiel mit 15:45 (Halbzeitstand 5:23).

Punkte für Gratkorn: Lorenz 7, Nico 5, Fabiola 2, Lena 1

 

Im 2.Spiel des XU12-Turnieres traten die Kinder des ATUS Gratkorn gegen den ATSE Graz an.  Starting four Gratkorn: Fabiola M, Lena N., Lorenz G., Nico B.

In diesem sehr schnellen Spiel gelang es den ATUS Kindern wesentlich besser, das Angriffsspiel aufzubauen und die Körbe zu erstellen. Mia schaffte es sogar, einen beeindruckenden 3 Punktewurf zu platzieren!

Am Ende gewann Gratkorn mit 11:4.

Punkte für Gratkorn:  Mia 3, Angelina 2, Fabiola 2, Lorenz 2, Nico 2.

 

Chancenlos gegen den UBSC Graz.

Im folgenden Spiel gegen den Nachwuchs des UBSC hatten unsere Kids leider keine Chance. Trotz beherzten Verteidigungsspieles gelang es nicht, die Körbe der gegnerischen Mannschaft zu verhindern. Endstand: 6: 39 (Halbzeit 2: 27)

Punkte für Gratkorn: Lena 2, Mia 2, Nico 2

 

Spiel um Platz 5

Nach dem Grunddurchgang erfolgte das abschließende Spiel um Platz 5 gegen die XU12 der Kapfenberg Bulls. In einem ausgeglichenen Spielverlauf fehlte letztendlich das „Korbglück“  um den Sieg der Bulls zu verhindern. XU12 Gratkorn verlor am Ende mit 11:18. (Halbzeit 4:11).

Punkte für Gratkorn: Lorenz 6, Lena 4, Fabiola 1

Den Wurfbewerb gewann Lena Nimmrichter aus Gratkorn.Gratulation!!