Scorpions gewinnen auswärts klar gegen UBSC 2 mit 49:120

1.Viertel: 13: 35

Das Spiel startete wie von Coach JJ geplant sehr schnell und man begann in der Defense aggressive gegen den Mann zu spielen. Daraus ergaben sich immer wieder schnelle Fastbreaks. In der Offensive nützte man den Grössenvorteil unserer Spieler geschickt aus dadurch kam Sam immer wieder zu einfachen Punkten.

2.Viertel: 30:65

Am Anfang dieses Viertels war Dule „unstoppable“ und scorte aus allen Lagen. So gingen die ersten 10 Punkte auf sein Konto. Dann plötzlich ein schon lang nicht mehr gesehenes Highlight von Sam. Fru hatte einen Einwurf unter dem Korb und sah den freistehenden Sam unter dem Korb, der mit einem beidhändigen „Dunk“,ja ihr habt richtig gelesen, den Ball versenkte. In der Defensive ließ man die Zügel ein bisschen schleifen und so kamen die Nachwuchsspieler des UBSC 2 immer wieder zu freien Würfen.

3.Viertel: 44: 90

Mit einem komfortablen Vorsprung ging man ins 3. Viertel. Nach einigen Turnovers von Fru in der Offensive nahmen Sam und Marin wieder das Heft in die Hand. So machten beide fast die gesamten Punkte dieses Viertels (Sam 12, Marin 11). Dann ein weiteres unglaubliches Highlight von Sam!!! Sam hatte am li. Flügel den Ball gegen einen Mitspieler. Er zog im Schneckentempo an ihm vorbei als ihn plötzlich eine Energieexplosion durchfuhr und er den Ball mit einem spektakulären Dunk versenkte (und das im 3. Viertel). Nach dem Spiel überlegten Sam und Fru in welchen Spiel er zuletzt 2 mal gedunkt hatte. Wir einigten uns, dass es in der U22 in Kapfenberg war als er 19 Jahre alt war das letzte Mal passierte. Also, so ein dunkingreiches Speil von Sam sieht man nur alle 12 Jahre.

4.Viertel: 49: 120

Die Kräfte der Gastgeber schwanden, und so kam man immer wieder zu Fastbreakpunten die durch exzellente Pässe von Fru eingeleitet wurden und von Köbsi, der öfters in „abseitsverdächtiger“ Position gestartet ist, sicher abgeschlossen. Auch spielte in diesem Viertel Konsti groß auf, der gut mit den Outsidespieler harmonierte und starke Pick&Roll Punkte auf sein Punktekonto verzeichnete.

Vielen Dank nochmals an Köbsi der den 100 Punkte erzielte und somit eine weitere Kiste Bier sponsert.

Fazit: Nach einer guten Teamleistung bezwang man einen nicht ebenbürtigen Gegner klar. Die nächste Aufgabe ist deutlich schwieriger denn es geht am 13.12. gegen UEG. Und dann verabschieden sich die Sorpions in die verdiente Weihnachtspause.

Punkte: Sam(30), Dule(24), Köbsi(20), Fru(19), Marin(17), Konsti(10)