Volksschulen & Scorpions – der Beginn einer Erfolgsgeschichte?

Der Volksschul-Cup am 24. Mai war in seiner Form und seiner Größe selbst für die langjährig etablierte Jugendarbeit der ATUS Gratkorn Scorpions ein Novum. An sechs Schulen wurden im Vorfeld rund 150 Kinder an die Sportart Basketball herangeführt. Am großen Abschlussturnier konnten leider aus Kapazitätsgründen nur acht Teams mit 80 aktiven Spieler/-innen teilnehmen. Allerdings gab es zusätzlich eine Talentarena, in der an diesem Tag annähernd 200 Kinder ihre Geschicklichkeit in spannenden und lustigen Spielen testen durften.

Einen besonderen Dank möchten wir folgenden Firmen und Gemeinden aussprechen: Firma Zellweger GmbH, Firma Synthesa Chemie GmbH, Firma Gravix GmbH, sowie den Marktgemeinden Gratkorn und Peggau die uns mit Spenden unterstützt haben. Ein großer Dank gilt auch Ferdinand Panhofer (Papa aus Kumberg) und Aendy Lüdigk für ihre finanzielle Unterstützung. Die Raiffeisenbank Gratkorn sowie die Steiermärkische Gratkorn haben mit Sachspenden zum Gelingen beigetragen.

Letztlich war die Begeisterung dermaßen groß, dass die Schulen bereits eine weiterführende Zusammenarbeit mit den Scorpions angefragt haben.

Zusätzlich gibt es am Sa. 15. und Sa. 29. Juni jeweils von 10:00 bis 11:00 Uhr kostenlose Schnuppertrainings in der Sporthalle Gratkorn.
EINFACH HINKOMMEN UND MITMACHEN – ALLE KINDER SIND WILLKOMMEN !