Auswärtsspiel gegen ATSE 2 mit 69:81 gewonnen.

1.Viertel: 10: 21

Die Scorpions fanden gleich von Anfang an gut ins Spiel. Angeführt durch Filip kamen die freien Spieler der Gratkorner leicht zu Punkten unter dem Korb. Dort machte sich auch in der Defensive der Größen Vorteil auf unserer Seite deutlich bemerkbar und so kam Richi zu schönen Blocks!

2.Viertel 26: 40

Erst im 2. Viertel taute Big Heinzi auf, da er noch sichtlich von der Weihnachtsfeier am Vorabend gezeichnet war. Trotz seines mächtigen und unbeweglichen Körpers verteidigte er solide und machte auch in der Offensive einen nüchternen Eindruck. Auch Luka fand in seinen Wurfrhythmus und stellte so eine enorme Gefahr jenseits der 3 Punktelinie dar.

3.Viertel 45:70

Das sonst so verflixte 3. Viertel kam diesmal ganz anders. Die Spieler der Gratkorner brachten ihren Scharfschützen Dule immer gut in Stellung und er schoss sich warm. Trotz enormen Drucks seitens der Defensive der Grazer war er nicht zu stoppen und so traf er 3 Dreier hintereinander und der Letzte war sogar ein 4 Punkte Spiel.

4.Viertel 69:81

Schon etwas müde in den Beinen und auch mit dem Hintergedanken das nächsten Samstag ein wichtiges Spiel gegen UBSC ansteht, wurde im letzten Viertel vermehrt gewechselt. Leider konnte die Intensität in der Offensive und in der Defensive nicht ganz gehalten werden und so kamen die Grazer vor allem durch Puskar zu leichten Punkten. Trotzdem konnte man das Spiel am Ende mit 12 Punkten gewonnen werden.

Fazit: Das Spiel wurde gewonnen jedoch befinden sich die Mannschaft des ATSE 2 noch nicht auf Augenhöhe der Gratkorner. Doch auch sie konnten die Schwächen der Scorpions aufdecken und diese Schwäche ist heuer vor allem das so wichtige Teamplay in der Offensive und in der Defensive. Man sollte wieder vermehrt daran arbeiten um das Ziel der Titelverteidigung zu erreichen.

Auch einen Dank an die Fans die am Samstag die Zeit gefunden zu haben unsere Mannschaft zu unterstützen.

Nächstes und zugleich letztes Spiel in heurigen Jahr findet am Samstag, 19.12.2015 um 18.30 gegen UBSC-Graz in der Gratkorner-Sporthalle statt.

Punkte: Dule (24), Filip(17), Luka(13), Rafa(9), Heinzi, Köbsi(8), Richi(2)