Nachwuchs US

Gelungenes Basketball-Event in der Gratkorner Sporthalle

Da funkelten die Augen von rund 30 Nachwuchsspieler/innen, als die amerikanische Auswahl bestehend aus einem Damen- und Herren Team in der Halle das Training übernahmen und mit vielen Tipps und Übungen die Kinderherzen höher schlagen ließen. Als jeder Nachwuchs USNachwuchsspieler nach dem Training zahlreiche Autogramme ergattert hatte, ging es um 17.45 mit dem Damenspiel Scorpions Ladies vs. Team USA los. Im Spiel zeichnete sich schnell ab, dass die Damen aus Gratkorn als Favorit galten. Obwohl es in den Schlussminuten nochmals spannend wurde, spielten die Damen mit Routine einen knappen Sieg mit 68:66 nach Hause.

Gleich im Anschluss um 19.45 begann das Herren-Spiel gegen die amerikanische Auswahl. Das Spiel startet aus Scorpions-Sicht nicht optimal. Schnell gingen die US-Boys mit 9:0 in Führung, ehe die Scorpion aufwachten und sich Punkt für Punkt ran kämpften. Mitte des ersten Viertels übernahm Gratkorn die Führung und baute diese im zweiten Viertel zwischenzeitlich bereits auf 28 Punkte aus!! Es kamen alle Spieler in den Reihen des frisch gebackenen Meisters zu ausreichend Spielzeit. Obwohl am Ende die Amerikaner nochmals zur Aufholjagd ansetzten gingen die Herren aus Gratkorn verdient mit 92:80 als Sieger vom Parket.

Somit ging wieder einmal ein gelungenes Basketball Event organisiert von Ändy Lüdigk und Vera Kis zu Ende.
Danke für das zahlreiche Erscheinen der Fans, Freunde und Familien der Scorpions.

Herren USDamen US

US Autogramm