Gratkorn gewinnt gegen den Meister UBSC mit 65:63

Die Vorzeichen für dieses Schlagerspiel standen nicht besonders gut für die Scorpions, etliche Spieler fehlten (Köbsi, Mario, Andreas, Hector, Mo) bzw. waren angeschlagen (Luka und Dule). Dennoch startete man konzentriert und motiviert in das Spiel, welches in der ersten Halbzeit aufgrund eines Missverständnisses nur von einem Schiedsrichter (sehr gut) geleitet wurde.

Das gesamte Spiel hinweg war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften und es wurde um jeden Ball/ Punkt gekämpft. Gratkorn erarbeite sich im zweiten Viertel erstmals durch einen 8:0 die Führung, ehe diese durch einem 7:0 Run der Grazer wieder zunichtegemacht wurde.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel wieder von 2 Schiedsrichtern geleitet und weiterhin um jeden Punkt gefightet. Die Scorpions erwischten einen miserablen Wurftag und versenkten nur 3 /27 Dreipunkter. Dennoch hielte die Großen (Alex, Richi und Rafa) die Scorpions immer wieder im Spiel. Vale setzte durch seine starke Defense und Marc durch den soliden Spielaufbau wichtige Akzente für ihr Team.

Kurz vor Ende des Spiels blieb alles offen, da es Gratkorn verabsäumte frühzeitig den Sack zu zumachen indem sie nur 6/14 Freiwurfpunkte verwerteten. 14 Sekunden vor Schluss traf UBSC durch einen Dreier zum Ausgleich. Marc spielte Alex durch einen schnelle Loop an, welcher im Wurf gefoult wurde und seine 2 Würfe souverän verwandelte. UBSC versuchte vergebens den Ausgleich zu schaffen und somit ging Gratkorn überraschend, aber verdient als Sieger aus der Halle.

Nach nunmehr 14 Jahren schafften es die Scorpions abermals als Sieger zur alljährlichen Weihnachtsfeier zu gehen!!

Fazit: Durch hohen Einsatz aller Spieler Auf- und Abseits des Spielfeldes, blieb man konzentriert und motiviert und schaffte einen Arbeitssieg gegen den Vorjahrsmeister aus Graz.

Die Spieler verabschieden sich in die Weihnachtspause und versuchen in der Zwischenzeit alle wieder fit zu bekommen, sofern nicht weitere aufgrund der Schipiste dazukommen…

Nächstes Spiel findet auswärts am Mi. 11.1.2017 um 20.20 Uhr in Fürstenfeld statt.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!