Herren stehen nach Sieg gegen UBSC 2 im Halbfinale

Da die Gratkorner-Herren das erste Spiel mit +19 gewonnen hatten, stand UBSC 2 mit dem Rücken zur Wand. Aus Gratkorner Sicht war es also notwendig einen Sieg oder eine Niederlage mit weniger als 19 Punkten zu erreichen.

Trotz mehrerer Ausfälle startete man konzentriert und mit vollem Elan in dieses Spiel. Man merkte das beide Seiten den Fokus auf die Defense legten, den so blieb die erste Halbzeit eher Punktearm. Die Scorpions punkteten vor allem durch Willi und Richi, welche nur schwer unter Kontrolle zu bringen waren. Auf der Gegenseite scorte UBSC2 ausschließlich erfolgreich von der Dreipunktlinie und machte somit das Spiel zu einer knappen Angelegenheit +2 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause fokussierte man sich wieder auf gemeinsames Teamplay und siehe da… das Zusammenspiel funktionierte und es wurde Punkt um Punkt die Führung weiter ausgebaut. Das interne Highlight setzte sicher Semir mit seinem ersten Dreipunkter (überhaupt) in einem Meisterschaftsspiel!! Gratulation!! Nachdem er fast 30 Jahre darauf gewartet hat, wird er vermutlich genauso lange von dieser Aktion erzählen ;-)

Johnny schnappte sich einen Ball nach dem anderen und lief in Manier alla „Forest Gump“ erfolgreich zum Korb. In der Verteidigung setzte Willi mit einem Monsterblock gegen den gegnerischen Guard ein großes Ausrufezeichen…

FAZIT: In diesem wichtigen Spiel zeigte sich, dass etliche Spieler die zugewiesene Rolle sehr gut zu nutzen wussten. Der Schlüssel zum Erfolg war das bereits angesprochene Teamplay, welches es gilt für die zukünftigen Spiele zu erhalten & zu verfeinern. Nun gilt es, sich auf die Best-of-3 Serie gegen Favorit Team-Spirit aus Graz vorzubereiten und alle Spieler fit für die Halbfinal-Serie zu bekommen.

Ein genauer Termin für den Start der Semifinalserie ist noch nicht bekannt, wir informieren auf der Homepage sobald dieser bekannt ist.