Herren verlieren auswärts gegen Weiz mit 72:66

Nachdem das Heimspiel knapp gewonnen werden konnte wusste man, dass auswärts in Weiz ein schwieriges Spiel zu erwarten sein würde.

Und so kam es auch, Weiz startet regelrecht mit einem Offensivfeuerwerk und verwertete gleich 7 Dreipunkter im ersten Viertel. Es wurde aus allen Lagen geworfen und die Würfe eiskalt versenkt. Auf Seiten der Gratkorner war es vor allem Marc der mit Dreiern und Mitteldistanzwürfen dagegenhielt. Leider verletzte sich vor der Pause auch Josua am Knöchel und konnte das Spiel somit nicht beenden.

Durch gute Verteidigung und kontrollierter Offense kämpfte man sich wieder Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Anfang des vierten Viertels stand es noch 49:50 für Weiz. Das Spiel war wieder offen. Doch auf Seiten der Weizer wurden wieder etliche Dreier getroffen und der Abstand wuchs wieder. Kurz vor Ende konnte man sich zwar wieder auf -4 herankämpfen, jedoch fanden die Würfen der Scorpions nicht ihr Ziel und somit ging Weiz verdient als Sieger an diesem Abend hervor.

Fazit: Man hat den Beginn komplett verschlafen und ist somit immer einen Rückstand hinterhergelaufen. Zusätzlich hatte Weiz an diesem Tag mit 12 getroffenen Dreipunkter deutlich das Momentum auf Ihrer Seite.

Gute Besserung auch an Josua welcher sich vermutlich einen leichten Einriss seiner Bänder zuzog uns somit eine Zwangspause einlegen muss.

Werfer für Gratkorn: Marc (33), Mateo (7), Richi (6), Johnny, Vale und Emir (je 4), Josua, Semir, Amel, Konsti (je 2)