Herren verlieren gegen GAK mit 63:71

Gratkorn startete am Sonntag ohne (Mario, Rafa, Köbsi) in die wichtige Partie um den möglichen ersten Tabellenplatz gegen GAK. Richi kassierte im ersten Viertel seine 3 Fouls und konnte somit nicht mehr gewohnt aggressiv agieren. Für Gratkorn legte sich Alex und Dule ins Zeug und holten Rebounds oder wichtige Punkte um den Anschluss nicht zu verlieren.

Im zweiten Viertel starteten die Scorpions mit einem 6:0 Run und holte somit den Rückstand nach und nach auf. Jedoch gelang es nicht die wichtigen Punkte von Freiwurflinie (10 /19) auszunutzen um das Spiel offen zu halten.

Nach der Halbzeitpause hatte auch GAK sein Visier richtig eingestellt und punktete immer wieder durch 3-Punkter.

In den letzten 10 Minuten startete man zwar mit einem 8:0 Run und kam kurz vor Ende sogar nochmals auf -3 heran, doch die Big-Plays machte an diesem Abend GAK und gingen somit als verdienter Sieger vom Parkett.

Nun gilt es langsam alle Spieler wieder fit zu bekommen, das es bald wieder möglich ist auf einen kompletten Kader zurückzugreifen. Der nächste Gegner „Kapfenberg“ wartet bereits am Sa. um 16.30 in der Walfersam-Halle auf die Scorpions.

Punkte Gratkorn: Dule (25), Alex (14), Richi & Marc (je 11), Kumpi (2), Konsti (1)