Knappe Niederlage gegen den Vorjahres-Meister UEG mit 68:71

Nach einem ausgeglichenen Start, setzten sich die Gäste aus Graz immer wieder angeführt durch Heinzi und Ignaz ab. Jason und Kushi waren die Einzigen die Gratkorn durch gute Aktionen in Reichweite hielten. Obwohl genügend Platz für freie Würfe vorhanden waren, schien der Korb an diesem Abend wie zugenagelt.

Nach der Halbzeitpause legte man einen Zahn zu und punktete aus schnellen Fastbreaks und aus der Mitteldistanz. Durch eine Kompakte Defense holt man Punkt um Punkt auf und so kam man immer näher heran bis es 2 Minuten vor Spielende sogar -1 stand. Gratkorn weiterhin im Wurf Pech, musste UEG durch schnelle Fouls an die Freiwurflinie schicken. Diese verwerteten die Würfe und kamen so zu einem knappen +3 Erfolg.

Fazit: Vielen Dank an die Fans, Freunde und Familie die uns in diesem knappen und spannenden Spiel unterstützt haben!!

Das neu geformte Team muss noch die richtige Balance zu finden um gegen die Titelfavoriten mithalten zu können. Im Spiel der Scorpions hat man jedenfalls gesehen, dass noch genügend Luft nach oben vorhanden ist.

Das nächste Spiel findet erst am Sa. 10.11.2018 um 18.30 in der Gratkorner-Sporthalle gegen UBSC1 statt.