Knappe Niederlage gegen dezimierten Meister Ueg mit 46:50

Gratkorn erwischte einen denkbar schlechten Start gegen den Meister aus Graz, diese punkteten von der Distanz und unter dem Korb. Im zweiten Viertel legte Nelson und Kushi los und sorgten für einen 4 Punkte Rückstand zur Pause. Halbzeitstand in diesem Low-Scoring Game 20:24.
Nach der Pause legte De-Marinis für UEG einen 12:0 Run hin und zogen somit davon. Gratkorn bekam zu diesem Zeitpunkt keinen Pfiff weder unter dem Korb noch beim Zug zum Korb. (Richi ging im gesamten Spiel nur einmal an die Freiwurflinie!!)

De-Marinis (30 Punkte) diesmal nicht zu stoppen

Im letzten Viertel setzte man zur Aufholjagd an und kam durch 3 Dreipunkter von Marc und Fastbreaks von Johnny wieder knapp an die Gegner heran. Leider blieb die Aufholjagd unbelohnt und somit kassierte man erneut eine Niederlage.

Fazit: Es muss daran gearbeitet werden, schneller ins Spiel zu finden und über die gesamte Spielzeit mit hoher Intensität und Einsatz zu kämpfen. Auch muss man lernen mit den vielfachen Entscheidungen der unparteiischen gegen Gratkorn umzugehen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Mannschaft von unseren Fans und Freunden!!!

Werfer für Gratkorn: Marc (15), Nelson, Kushi & Johnny (je 8), Richi (3), Emir & Vale (2)