Verspätetes Spiel endet mit 101:35 Sieg gegen ATSE-Graz 2

Normalerweise wäre um 16 Uhr Spielbeginn in der Sporthalle-Gratkorn gewesen, aber aufgrund des fehlenden Schiedsrichters wurde das Spiel mit 45 Minuten Verspätung begonnen. Beide Teams traten mit nur je 7 Spielern an. Durch die längere Aufwärmphase kam der Gratkorn-Train angeführt von Fru und Marc gleich ins Rollen. Es wurden schöne Aktionen und schnelle Fastbreaks herausgespielt.

Immer wieder wurde gewechselt um den einigen Center (Konsti) die nötigen Verschnaufpausen zu geben. Auch Neuzugang Johnny Legat glänzte mit einem 18 Punkte Debüt bei seinem ersten Spiel für Gratkorn. Der schnelle Guard sorgte für manche „Forrest Gump“-Aktionen in welchen er seine Gegner weit hinter sich ließ.

Nach der Pause legte sich Vale und Mo ins Zeug und scorten mehrmals aus der Mitteldistanz oder beim Zug zum Korb. Fünf Minuten vor Spielende motivierte Kumpi seine Mitspieler nochmals zusätzlich mit einer Kiste Bier falls das Team die 100 Punkte Marke erreichen würde –“Challenge Accepted“. So kam es, dass nochmals alle Kräfte mobilisiert wurden und die Scorpions einen 28:0 Run aufs Parkett legten. Zusammenfassend ein doppelter Genuss, da Vale für den 100-er sorgte. DANKE an euch Beide!!

Fazit: Alle 7 Spieler bekamen ausreichend Spielzeit und wussten diese auch zu nutzen. Obwohl die Spielzüge bei diesem Spiel auf der Strecke liegen blieben, machte es den Spielern und Zuschauen sichtlich Spaß.

Nächstes und zugleich letztes Spiel in diesem Jahr findet am Sa. 16.12. um 17.30 gegen ATUS Voitsberg in der Gratkorner Sporthalle statt.

Werfer für Gratkorn: Marc (27), Fru (26), Johnny (18), Vale (16), Mo und Konsti (je 6)