Wichter 80:63 Sieg gegen Fürstenfeld im ersten Playoffspiel

Voll motiviert gingen die Scorpions gestern im ersten Halbfinalspiel aufs Parkett. Angeführt von Alex & Richi wurde gleich ein 8:0 Run hingelegt. Fürstenfeld punktete im Gegenzug ausschließlich vom Dreipunkter oder von der Freiwurflinie. Inside räumten Jason, Richi, Alex die wichtigen Rebounds ab und ließen den Gegnern nur wenig zweite Chancen zu. Mit einem +10 Halbzeitstand (58:48) ging man in die Pause.

Die jungen Panthers ließen darauf hin nicht locker und kamen kurzzeitig bis auf -6 heran, doch Luka und Dule waren zur Stelle und legten immer wieder wichtige Punkte von der Dreierlinie nach. Im letzten Viertel ließ man nichts mehr anbrennen, traf die richtigen Entscheidungen am Spielfeld und ging somit verdient mit 80:63 als Sieger aus dem Scorpions-Dome.

Fazit: Über weite Strecken dominierte man das Spiel, aber kleine Durchhänger brachen kurzzeitig den Spielrhythmus. Nichts destotrotz zeigte sich das die Vorbereitungstrainings fruchteten und die Intensität hochgehalten werden konnte. Jeder des Teams brachte Energie und war somit der Grundstein für den ersten Playoff Erfolg.

Vielen Dank für die tolle Stimmung bzw. Unterstützung der Fans & Freunde!!!

Nächstes Spiel und zugleich erster Matchball findet am kommenden Samstag um 15.30 in Fürstenfeld statt.

Werfer für Gratkorn: Alex (20), Richi (15), Dule & Luka (je 14), Jason (8), Marc (6), Vale (3)