Wichtiger Heimsieg gegen ATSE-Graz mit 76:52

Die Vorzeichen standen nicht gerade günstig für Gratkorn, man konnte nur auf 9 Spieler zurückgreifen während ATSE mit 11 Spielern (davon Mike Coffin, und den zwei jungen Kapfenberg Bundesliga-Spielern Koka, Vötsch) angereist kamen.

Die Starting-Lineup der Gäste war mit einer durchschnittlichen Körpergröße von 1,94 mit Sicherheit stark überlegen. Jedoch ließ man sich auf Gratkorner-Seite nicht verunsichern und startete schnell und konzentriert unter der Leitung von Coach Kumpusch in das Spiel. Es folgten viele gute Aktionen auf beiden Seiten ehe sich ATSE ein wenig absetzen konnte. Der Abstand wurde im zweiten Viertel aber gleich wieder durch Johnny verringert. ATSE tat sich sichtlich immer schwerer zu Punkten und so gingen diese nur mit +3 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde der Rückstand angeführt von Kushi und Marc wieder in eine Führung der Scorpions umgewandelt. Mit Ende des dritten Viertels war Graz sichtlich mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter nicht einverstanden und bekam dadurch technische Fouls als Reaktion zugeschrieben. Mit einem +10 Polster ging man in das letzte Viertel und legte nochmals den entscheidenden Turbo ein. Mit einem 13:0 Run ab Minute 34 wurde der Sieg in Stein gemeißelt und Gratkorn ging vor einer gut gefüllten Halle als Sieger an diesem Abend hervor.

Fazit: Man muss nicht unbedingt vollzählig sein, dafür aber die richtigen Spieler zur Verfügung haben. Durch gute Defense und starkem Teamplay gepaart mit eisernem Willen war es an diesem Abend möglich einen wichtigen Sieg gegen einen großen Konkurrenten und Titelanwärter zu erringen.

Man muss trotzdem am Boden bleiben und sich weiterhin an das Konzept halten bzw. die kleinen Unstimmigkeiten in manchen Spielsituationen beseitigen.

Vielen Dank an die wirklich tolle und lautstarke Unterstützung der Fans und Freunden, welche die Halle wieder zu einem Hexenkessel machten!!

Das nächste Spiel findet erst wieder am So. 24.11. in Gratkorn gegen UBSC-Graz statt.

Werfer für Gratkorn: Marc (22), Kushi (17), Johnny (11), Nelson & Mateo (je 6), Emir (5), Josua (4), Amel (3)