Scorpions siegen auswärts gegen ATSE mit +11

Die Marschrute vor dem Klassiker in Eggenberg war klar definiert. Trotz der Ausfälle von Fru, Gerald, Hirschi, Hierzi, Max und Vale konnte es nach der bitteren Niederlage gegen den GAK vor der Weihnachtspause nur eines geben, nämlich einen Sieg.

1. Viertel 8:12

Die Scorpions erwischten einen soliden Start in das Spiel und gingen aufgrund einer tadellos rotierenden Zonendefense auch verdient in Führung. Schnell wurde klar, dass es einmal mehr ein hart umkämpftes Spiel werden würde und der ATSE keine leichten Punkte zulassen würde. Bereits in der vierten Minute erreichten die Grazer die Teamfoulgrenze und die Scorpions konnten einfache Punkte von der Freiwurflinie erzielen.

2. Viertel 19:32

In der selben Tonart ging es in diesem Spielabschnitt weiter. Die Scorpions scorten die Hälfte ihrer Punkte von der Freiwurflinie und konnten durch die eigene aggressive Defense weiterhin der Rhythmus des Gegners stören.

3. Viertel 36:52

Gratkorn kam motiviert aus der Kabine und konnte durch einen 3er von Marc gleich in der ersten Minute dieses Viertels dem Gegner zeigen, wer die Herren im Hause ASKÖ an diesem Abend sind. Gegen Mitte dieses Viertels legte der ATSE zwar einen 7:0 Run hin, doch abermals war es ein sehenswerter Dreipunkter von Marc, welcher die alte Rangordnung wieder herstellte.

4. Viertel 63:74

Erwartungsgemäß warf der ATSE nun alles in die Wagschale, was man an diesem Abend aufzubieten hatte. Zu wenig für eine Gratkorner Mannschaft, die häufig die passenden Antworten parat hatte. Sehenswert der Block von Köbsi, der den Ball aus den Händen des Gegners auf die Zuschauerränge beförderte. In den letzten 3 Minuten betrieben die Grazer aufgrund einer guten Quote von der Dreierlinie noch ein wenig Ergebniskosmetik, wirklich gefährlich konnten sie den Mannen um Spieler-Trainer Kenneth jedoch in diesem Spiel nicht mehr werden.

Fazit: Eine gute Leistung der Scorpions als Weihnachtsgeschenk an die treue und abermals großartig unterstützende Fangemeinde und zugleich eine erfreuliche Ausgangsbasis um motiviert an den kommenden Aufgaben zu arbeiten.

Werfer für Gratkorn: Marc (14), Mäx (12), Joshi (11), Emir (10), Phips (9), Alex (7), Kenny (6), Köbsi (3), Andre (1)