XU14 muss sich gegen UBSC geschlagen geben

1.Viertel 9:27

Schon vom ersten Moment an war klar, dass die Gratkorner zumindest körperlich gegen die Mannschaft von Graz unterlegen war. Dies bestätigte sich leider auch am Feld innerhalb der ersten Minuten. UBSC spielte ihre überragende Stärke von Anfang an gut aus und ließen den Scorpions keinen Platz unter dem Korb. Viele Würfe mussten außerhalb der Zone genommen werden, was von Florentin auch durch einen Dreipunkte Zähler belohnt wurde.

2. Viertel 5:15

Vor allem Leonardo erkämpfte sich immer wieder den Ball, was aber durch das starke Pressing der Grazer nicht zum Ziel führte. Trotz weiteren Punkteausbau der Grazer Mannschaft gaben die Gratkorner nicht auf sondern kämpften um jeden Punkt. Zur Halbzeit stand es schon 14:42.

3. Viertel 4:24

Diesmal war es nicht das dritte Viertel welches den Gratkornern zu schaffen machte, sondern die körperliche und anzahlmäßige Überlegenheit des UBSC. Lobend erwähnt werden muss abermals Nici, die ohne Angst, die Mauer der Grazer immer wieder durchbrach und sich ihren Platz erkämpfte. 18:66

4. Viertel 8:23

Obwohl die Partie aussichtslos war, motivierten sich die Spieler gegenseitig immer wieder, weiter zu kämpfen. Die Gratkorner hielten als Team gut zusammen und gaben nicht auf! Dies löste auf der Zuschauerbank bei jedem Punkt große Begeisterung aus. UBSC war an diesem Tag leider abermals nicht bezwingbar.

Endstand 26:89

Werfer für Gratkorn: Florentin 7; Leo 5; Hannah 4; Tim, Edvin 3; Nici, Lukas 2;