Achtung – die Mini Scorpions kommen

21 Kinder beim 1. U10 Basketball Training der Scorpions
Es wurde ganz schön eng in der Sporthalle Gratkorn beim Trainingsauftakt der u10 Minis. Angefangen bei 2-Jährigen, die in den Pausen fleißig Bälle übers Parkett rollten, über Kindergartenkinder, bis hin zu „alten“ Bekannten, die bereits in ihr 2. oder 3. Basketballjahr starten, war alles dabei. „Besonders gefreut hat mich, dass wir in der Gruppe Kinder mit Beeinträchtigungen haben, die keine Scheu zeigten und voller Elan mitmachten.
Wir versuchen gerade bei den Jüngsten vor allem mit Herz und Liebe zum Basketball zu punkten,“ sagt der Mini-Basketball Leiter Aendy Lüdigk. Das Konzept der Scorpions scheint aufzugehen – und dabei beginnen die Volksschulprojekte erst in einigen Wochen.
Wer kann mitmachen? ALLE Kinder, denen es Spaß macht und die sich trauen.
Schnuppertrainings sind immer möglich. Man munkelt, dass es sehr lustig zugehen soll…