Damen Cupspiel gegen Döbling

In voller Weihnachtsstimmung traten wir heute nur zu acht unsere Reise zum Cup-Spiel in Wien gegen die Union Döbling Ponys an.

Wir starteten ins erste Viertel ein bisschen verhalten, da wir unsere Gegnerinnen gar nicht einschätzen konnten, es gelang uns aber immer wieder Punkte aus schönen Korbzügen zu machen. Die Damen aus Wien wachten auch langsam auf, konnten aber nicht wirklich zu uns aufschließen, da wir unseren Rhythmus gefunden hatten und Korb um Korb trafen. Danach war das Spiel eher ausgeglichen, aber die Gegnerinnen konnten sich bis zur Halbzeit auf vier Punkte herankämpfen.

Das dritte Viertel war von unserer Seite leider komplett heruntergeleert: in der Offense bereitete uns die Zone der Ponys riesige Schwierigkeiten, da der Ball aus der Entfernung so gut wie nie sein Ziel traf,und in der Defense fiel es uns sehr schwer die Spielerinnen unterm Korb zu verteidigen und auszusperren. So konnten sie sich bequem von uns absetzen.

Obwohl das vierte Viertel wieder eher ausgeglichen war, mussten wir uns den erfahreneren Spielerinnen leider geschlagen geben.

In diesem Spiel fehlten uns ganz stark die 3-Punkte-Würfe von Paula, Ramona und Evi und auch die sonst so routinierten Würfe von Maxi wollten einfach nicht reinfallen. Die sehr erfahrenen Spielerinnen der Ponys,die teilweise viel länger spielen wie unsere Jüngsten alt sind, ziehen verdient in die nächste Cup-Runde.

Wir haben morgen Weihnachtsfeier und gehen in eine verdiente Pause um dann das neue Jahr mit noch mehr Power und Motivation zu beginnen.

#christmasgame #bissigestuten #aufaltenpferdenlerntmanreiten #paulaunderininconcert #comingtoacitynearyou #ticketsavailablenow #merrychristmas #happynewyear