U14 verliert knappest gegen UBSC

Im ersten Viertel schien es ein sehr ausgeglichenes Spiel zu werden. Beide Mannschaften starteten sehr stark und schnell. So stand es am Ende des ersten Viertels 15:13 für die Grazer.

Das zweite Viertel verschliefen die Gratkorner komplett. Körbe konnten nicht erwiedert werden und die Grazer trafen jeden Versuch. Viele Fouls auf beiden Seiten gaben zusätzliche Punktchancen, die jedoch fast ausschließlich von den Grazern auch ihr Ziel fanden. So ging UBSC mit 36:25 in die Pause.

Auch nach der Pause gab es auf Seiten der Scorpions kein erwachen und die Grazer konnten die Führung mit 49:35 weiter ausbauen.

Das letzte Viertel zeigte aber nun das wahre Können der Gratkorner. Angefeuert durch die Zuschauer verringerten sie den Punktabstand immer mehr. Freiwürfe in der letzten Sekunde die leider nicht ihr Ziel fanden, verhinderten einen Sieg. Der Endstand von 54:53 zeigt aber, dass die Gratkorner knapp 20 Punkte im letzten Viertel machten und die Grazer nur mit 5 Punkten gegen halten konnten. 
Lobend erwähnen muss man auch die Spieler  auf der Bank, die trotz einem knappen Spielstand,  nie mit Zwischenrufen die Freiwürfe der Gegner begleiteten. 

Jetzt gehen die Gratkorner einmal in eine wohlverdiente Weihnachtspause und werden dann ausgeruht in das nächste Jahr starten!

Punkte für Gratkorn: Leonardo 27; Tim 14; Jan 6; Ivan 4; Brian 2;