Ein Sieg und eine Niederlage für die zwei U14-mixed Teams

Super Basketball Samstag in Gratkorn! Vor dem, mit Spannung erwarteten, Herrenspiel gegen den ATSE hatten die zwei Gratkorner U14-mixed Teams jeweils ein Heimspiel zu absolvieren. Für Eltern und Zuseher war an diesem vierten Adventsamstag mit einem, gar nicht so kleinen aber trotzdem feinen Weihnachtsbuffet auch gesorgt – eine perfekte Alternative zum hektischen Einkaufsrummel also.

 

Gratkorn 1 vs. Fürstenfeld – 40:77

Um 15 Uhr spielte Gratkorn 1 gegen Fürstenfeld. Die jungen Gratkornerinnen spielten sehr beherzt gegen eine körperlich überlegene, routiniert spielende Bubenmannschaft. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, ist doch ein deutlicher Aufwärtstrend in der aktuellen Saison bemerkbar. Das konsequente Training trägt Früchte und die Spielerinnen haben gegenüber dem Vorjahr bereits einiges an Sicherheit im Zusammenspiel gewonnen.

Werferinnen für Gratkorn:
Michi 24, Clara 10, Anja 4, Tanja 2

 

Gratkorn 2 vs. GAK – 75:26

20111217_180214asGenau umgekehrt verlief im Anschluss das Spiel von Team Gratkorn 2 gegen den GAK.

Der GAK tritt mit einer neu formierten Mannschaft an, in der neben fortgeschrittenen Spielern auch einige Neulinge werken. Dementsprechend klar verläuft auch das Spiel, in dem die Gratkornerinnen von Anfang an den Ton angeben und das Spiel bis zum Ende nicht aus der Hand geben.

Werferinnen für Gratkorn:
Stella 15, Freya 14, Ramona 14, Isa 12, Maxi 12, Curry 6, Hilly 2