Feuertaufe für WU14

Heute standen für unsere Mädels der WU14 die ersten zwei Spiele der österreichischen Turnierserie an. Gleich 10 Spielerinnen kamen zum Einsatz. Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Klosterneuburg wurde die Chance auf einen Sieg zwei Viertel lang gut offen gehalten, es wurde stark gekämpft, im dritten Viertel fielen wir leider wieder ins alte Muster. Im zweiten Spiel gegen Mistelbach fehlte es dann an Kraft, Ausdauer und Erfahrung. Coach Aendy:“ Für mich ist das entscheidende, dass wir ein physisches Problem haben. Wir können mit unseren Spielerinnen keine zwei Spiele hintereinander den Aufwand betreiben den wir müssten, um den körperlichen Rückstand zu kompensieren.“

Die Mädels waren zwar nach den zwei Niederlagen etwas traurig, doch beim anschließenden Mittagessen war die Stimmung gleich wieder besser. Auf der Heimfahrt sogar so ausgelassen, dass schon Weihnachtslieder eingestimmt wurden :-)