Saisonauftakt endet mit einem 71:59 Sieg gegen GAK

Die Scorpions starteten erstmals unter der Führung von NEO-Coach Dominik „Kumpi“ Kumpusch in die neue Saison. Er ist kein unbekanntes Gesicht in Gratkorn, man kannte Ihn zwar bislang immer nur als Spieler dies ändert sich diese Saison aber erstmals. Mit vielen neuen Ideen und sehr viel Engagement ist er der neue Kopf der Herren. Auch schon in der Vorbereitung legte er viel Wert auf eine stabile aber aggressive Verteidigung der Gratkorner.

Obwohl beim ersten Spiel leider noch nicht alle Stammspieler und Leistungsträger dabei sein konnten, sah man durch eine gute Vorbereitung jedoch gute Chancen im ersten Heimspiel.

Angeführt von Nelson startete man mit einem 6:0 RUN gegen den GAK ehe sich einige Fehler in der Abstimmung einschlichen und die Grazer wieder Punkt um Punkt aufholten. Richi der einzige Center für Gratkorn tat sich alleine unter dem Korb gegen 2-3 Gegenspieler sichtlich schwer. Zu wenig Rebounds, nicht getroffene Würfe und zu leichte Chancen auf der Gegenseite waren der Grund warum das Spiel bis zur Pause offenblieb.

Nach der Halbzeitpause war es Graz, welche mit einem 5:0 RUN starteten und frühzeitig in Führung gingen. Doch Gratkorn kämpfte sich durch schöne Aktionen und Treffer von außen wieder zurück ins Spiel holte sich die Führung Anfang des 4.Viertels wieder zurück. Nun lief der Ball in den Reihen der Heimmannschaft wieder besser und der freie Mann (mehrmals Vale) wurde gefunden. Durch diesen Turbo im letzten Viertel bezwang man die jungen Grazer und ging schlussendlich als Sieger vom Parkett.

Vielen Dank für an die Zuseher, welche bereit ab dem ersten Saisonspiel der Mannschaft zu Seite stand. DANKE!

Schon nächstes Spiel am kommenden Sonntag, 13.10.2019 um 19:50 wartet ein wirklich harter Brocken auf die Scorpions. Sie müssen auswärts gegen den Serienmeister UEG aus Graz ran.

Werfer für Gratkorn:

Nelson (17), Vale (12), Luka & Marc (je 10), Johnny & Mateo (je 6), Kushi & Richi (je 4)