Scorpions verlieren erstes Finalspiel mit 58:61

Von Beginn an zeichnete sich ein nervöses und knappes Spiel ab. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Gratkorn punktete Inside über Richi und Alex und UEG stellte mit Heinz Kügerl einen Boliden unter den Korb.

Im dritten und besten Viertel legten die Scorpions einen 15:0 RUN aufs Parkett und übernahmen die Führung. Doch zu viele Ballverluste führten dazu, dass UEG vier Minuten vor Schluss das Spiel drehte und die Führung nicht mehr aus der Hand gab.

Fazit: Bei einem fair geführten Spiel ging am Ende die Kraft der Graktorner aus. Es wurden viele gute Aktionen gezeigt, aber mit vielen Ballverlusten war ein Sieg an diesem Abend nicht möglich.

Nun gilt es im Do-Or-Die Spiel am kommenden Mittwoch um 20.20 Uhr in der Union-Halle alles auf eine Karte zu setzen um noch ein Spiel 3 in Gratkorn zu erzwingen.