Hanna Cimmermann ist MVP der Superliga WU14

Hanna Cimmermann von den ATUS Gratkorn Scorpions ist zum MVP des Final Four der Superliga WU14 gekürt worden. Einige Wochen nach dem Endturnier erhielt Scorpions Coach Aendy Lüdigk ein Packerl vom ÖBV, das die Trophäe enthielt. Die Überraschung war ebenso groß wie die Freude über die verspätete Auszeichnung.

Dass es die Richtige getroffen hat, bewiesen alleine die Zahlen. Hanna, die dem jüngeren 2008er Jahrgang angehört, setzte sich mit einem überragenden Efficiency Wert von +59 (Summe Halbfinale & Endspiel) gegen ihren starken Mit- und Gegenspielerinnen durch. Alleine im spannenden und engen Finale legte Hanna Cimmermann 20 Punkte, 21 (!) Rebounds und 2 Assists auf – bei einer Feldwurfquote von 72,7%.

„Hanna war selbst am meisten überrascht. Die noch junge Scorpions Familie betrachtet diese Auszeichnung als Bestätigung dafür, dass wir als Team (Verein, Kinder, Eltern, Coaches) gemeinsam auf dem richtigen Weg sind,“ freut sich Aendy Lüdigk. Alle Mitspielerinnen spendeten bei der Übergabe im Training Standing  Ovations und freuten sich für ihren MVP.